Montag, 25. Mai 2015

Frechdachs auf zwei Beinen


Hallo zusammen


Den Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen habe ich ja schon ein paar Mal in kleineren Grössen genäht, jedoch noch nie für meinen eigenen kleinen Frechdachs! Da war es doch mal Zeit dies nachzuholen. Da die "Jogging-und-ich-bin-eh-nur-zu-Hause-und-da-solls-bequem-sein-Auswahl" im Schrank langsam aber sicher schrumpft musste eine neue her. Und da es eben ein bisschen knapp ist zur Zeit mit diesen tollen "Bequem-Hosen" habe ich eine schlichte Version gewählt. Schliesslich gibt der Schnitt ja an sich schon einen rechten Auftritt her! :-)

Zuerst mal was zum Schnitt. Ich find ihn wirklich MEGA und genau mein Stil! Er ist so richtig toll zum rumtollen und spielen, bietet viel Bewegungsfreiheit und kann entweder ziemlich aufwändig aber auch ziemlich schnell genäht werden. Mein Kleiner fühlt sich sichtlich wohl, wie man an den Bilder unschwer erkennen kann.... ;-) Eigentlich kann ich kaum glauben, dass ein solcher Schnitt als Freebook zur Verfügung gestellt wird!

Das Shirt ist nach dem Schnitt (na wen wundert's? :-)).... "Just me" von Nanoda. Dieses Mal mit doppeltem Saumabschluss an Ärmel und Bauch.

Übrigens: Die Schuhe habe ich natürlich nicht extra gekauft und die Hose wurde nicht extra passend zu den Schuhen geschneidert. Es ist eher ein seeehr glücklicher Zufall. Die Schuhe habe ich nämlich beim Sommer-Schuh-Kauf runtergesetzt gefunden und sofort mitgenommen. Und als ich im Auto sass und heimfuhr kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich ja genau diesen Frechdachs mit mintfarbenen Details am Nähen bin *yiiihaa*!

Dieses Outfit wird definitiv unser Reiseoutfit für die Sommerferien... Bequemer geht's ja kaum! :-)





 
 




Herzliche Grüsse



Verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch, mykidwears

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen