Donnerstag, 19. März 2015

Babyhose Karl(a)

Heute darf ich Euch einen neuen Schnitt vorstellen, den ich Euch schon mal kurz als Teaser hier gezeigt habe. Ich durfte die tolle Hose, ein Gemeinschaftsprojekt von Schulte / IRDEN, mit einem super Team von Probenäherinnen testen.

Der oder die Karl(a) ist ein schlichter Hosenschnitt in den Doppelgrössen 50/56 bis 98/104, der durch unzählige Gestaltungsmöglichkeiten ein echter Hingucker werden kann! Mamas von Kinder, welche diesen Grössen bereits entwachsen sind müssen aber nicht traurig sein, denn zur Zeit wird fleissig an den grösseren Grössen gefeilt!

Der Schnitt eignet sich natürlich für Jersey und Sweat aber auch für undehnbare Materialen. Ich selbst habe die Hose ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, als Jeans-Upcycling Projekt genäht und finde sie sitzt super!

Und das Beste noch zum Schluss: Es ist ein FREEBOOK!

Mein Fazit ist wirklich nuuuur positiv! Es ist ein so toller Schnitt, der in einem noch tolleren E-Book Schritt für Schritt und super schön bebildert erklärt wird. Und die Hose sitzt wie angegossen! 

Downloaden könnt Ihr die Datei hier!


Und nun natürlich an dieser Stelle meine Probenähbeispiele als Fotos:






  



 
 














Liebe Grüsse



Verlinkt bei: Nähfrosch, OutNow, made4boys

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen